Sunday, November 18, 2007

Zwischendrin mal ...


Jetzt muss ich mich doch zwischendrin mal melden, nicht dass mein schöner Blog hier noch verwaist ... Tut mir leid dass ich hier im Moment nicht täglich große Abenteuer kund tun kann, mein Alltag hier ist im Moment etwas monoton ... Seit einer Woche bin ich eigentlich nur am Lesen von -Mist, wie heißt das auf Deutsch!? Fachartikel vielleicht? - und Wälzen von Büchern, um nächsten Donnerstag eine möglichst gelungene Hausarbeit für International Business abgeben zu können. Muss aber auch zugeben dass ich es mir hätte einfacher machen können ... Statt irgendein einfaches und offensichtliches Land wie China zu nehmen hat der Kolja gemeint, er müsste über die Kultur Südafrikas und deren Einfluss auf internationale Geschäfte mit Südafrika schreiben. Vorher habe ich in einem Artikel dann gelesen, dass Südafrika eines der komplexesten Länder der Erde ist, was die Kultur angeht, weil da so unglaublich viel rein spielt. Naja, da muss ich jetzt wohl durch ;).
Die Bilder von letzter Woche, als ich mit Flo in den Highlands war, hab ich leider auch immer noch nicht; aber das passiert diese Woche, versprochen. Hab sie auch selbst noch nicht gesehen :(.
Ne kleine lustige Geschichte am Rande gefällig? Seit ungefähr zwei Wochen hat es in unserer 1,5qm großen Kammer, in der unser Kühlschrank steht, tierisch gestunken. Heute haben Oli und ich (die anderen beiden weilen derzeit in der Heimat) den Kühlschrank rausgezogen, um der Sache auf den Grund zu gehen. Große Detektivarbeit war nicht nötig: eine vermutlich unglaublich intelligente Maus wollte unbedingt unter den Kühlschrank kriechen, und ist dann stecken geblieben. Den ganzen schwarzen Bollen nach zu urteilen war sie da wohl schon öfter, nur war das ihr letztes Mal. Wir sind dann durch die halbe Stadt gefahren, um Schaum zu kaufen und sämtliche Löcher zuzuspritzen, damit wir nicht bald wieder Besuch bekommen. Heimwerker werden jetzt sagen: Ihr Trottel, Bauschaum hält Mäuse nicht ab. Aber die Ritze zwischen Wand und Boden (und auch im Boden) sind so riesig, da ist uns nichts besseres eingefallen. Ich frag mich wie dieses Haus steht …
Bis nächsten Freitag wird mein Alltag vermutlich höhepunktfrei vor sich hinplätschern, aber nächsten Montag kann ich dann sicherlich viel hier berichten, mit Fotos und allem Drum und Dran :). Wir fliegen über das Wochenende nach Dublin, und das wird sicher super!
Ich lass’ spätestens wieder nächste Woche von mir hören! So long,
viele Grüße aus Schottland, wo es immer nur schüchterne Schotten gibt,
Kolja



No comments: